IDW Prüfungshinweise zur Konkretisierung des IDW EPS 970 n.F.


Für einige dieser Prüfungen bestanden bereits IDW Prüfungshinweise. Diese werden nun durch die neuen IDW Prüfungshinweise aufgehoben. | © Andrey Popov / fotolia.com

Verschiedene neue IDW Prüfungshinweise konkretisieren die Umsetzung der Grundsätze des Rahmenstandards IDW EPS 970 n.F.

Im Februar wurde der Entwurf einer Neufassung des IDW Prüfungsstandards: Sonstige betriebswirtschaftliche Prüfungen und ähnliche Leistungen im Zusammenhang mit energierechtlichen Vorschriften (IDW EPS 970 n.F.) veröffentlicht. Zur Unterstützung konkretisieren nun verschiedene IDW Prüfungshinweise die Umsetzung der Grundsätze dieses Rahmenstandards. Neben Beispielen für einzelne Prüfungshandlungen enthalten die IDW Prüfungshinweise auch Formulierungsvorschläge für die Berichterstattung des Wirtschaftsprüfers.

Die neuen Prüfungshinweise sind beim IDW erhältlich.

(IDW vom 31.03.2016/ Viola C. Didier)


Top