• Home
  • /
  • Meldungen
  • /
  • Europa: Investitionsquote steigt auf 22,2 Prozent

12.04.2016

Betriebswirtschaft, Meldung

Europa: Investitionsquote steigt auf 22,2 Prozent

Beitrag mit Bild

Die Investitionsquote der Euro-Unternehmen ist gestiegen.

Im vierten Quartal 2015 lag die Investitionsquote der Unternehmen im Euroraum bei 22,2 Prozent, gegenüber 22,0 Prozent im Vorquartal.

Die Investitionsquote der Unternehmen im Euroraum ist auf 22,2 Prozent gestiegen; die Gewinnquote der Unternehmen im Euroraum betrug im vierten Quartal 2015 40 Prozent – gegenüber 39,9 Prozent im dritten Quartal 2015. Die Daten stammen aus einer ersten Veröffentlichung von saisonbereinigten vierteljährlichen europäischen Sektorkonten durch Eurostat, das statistische Amt der Europäischen Union, und die Europäische Zentralbank (EZB).

(Eurostat, PM vom 11.04.2016/ Viola C. Didier)


Weitere Meldungen


Meldung

fabrikacrimea/123rf.com


14.10.2026

ESMA legt Prüfungsschwerpunkte 2026 fest

Die ESMA setzt 2026 neue Prüfungsschwerpunkte bei Finanzberichten, Nachhaltigkeitsangaben und der digitalen Berichterstattung.

weiterlesen
ESMA legt Prüfungsschwerpunkte 2026 fest

Meldung

©cirquedesprit/fotolia.com


14.10.2026

Nachfolgemonitor 2026: Frauenanteil auf Rekordtief

Die Unternehmensnachfolge im deutschen Mittelstand wird durch Demografie, den sinkenden Frauenanteil und erheblichen Modernisierungsbedarf erschwert.

weiterlesen
Nachfolgemonitor 2026: Frauenanteil auf Rekordtief

Meldung

©vizafoto/fotolia.com


13.10.2026

Wirtschaftskrise belastet das Betriebsklima

Wirtschaftliche Unsicherheit belastet Unternehmen und Beschäftigte; eine offene Kommunikation und transparente Führung schaffen Vertrauen.

weiterlesen
Wirtschaftskrise belastet das Betriebsklima
DER BETRIEB

Haben wir Ihr Interesse für DER BETRIEB geweckt?

Sichern Sie sich das DER BETRIEB Bundle 
Zeitschrift + Datenbank für Betriebswirtschaft, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht